NEWSLETTER
 

50%-Aktion im Zeichen von Deutschlands Wiedervereinigung

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Am 3. Oktober 2018 feiert Deutschland den 28. Geburtstag der Wiedervereinigung. Der kartenplanet.ch feiert mit. 

Es war wohl eines der grössten Ereignisse im 20. Jahrhundert, als am 9. November 1989 in Berlin die Mauer zwischen der Bundesrepublik Deutschland (BRD) und der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) fiel und der damalige Bundespräsident Helmut Kohl bekannt gab, dass die Grenzen zwischen Ost und West ab sofort geöffnet sind.

Knapp ein Jahr später, es war am 3. Oktober 1990, wurde die Deutsche Einheit auch faktisch besiegelt. Was Jahre davor noch undenkbar war, wurde mit diesem Tag Tatsache: es gab nur noch ein Deutschland. Im kartenplanet.ch gedenken wir diesem Tag bis und mit 3. Oktober 2018 mit einer 50%-Aktion auf sämtliche Ansichtskarten aus der Kategorie «Deutschland».   

 

 

muenchen_marienplatz_vorderseiteoDq76cdylAa8k

Freundliche Grüsse

 

Christoph Hautle (Leiter Informatik)



kartenplanet.ch
c/o Stiftung Tosam
Hölzlistrasse 5
9100 Herisau
​​

Telefon 071 371 11 73
​​
Telefax 071 371 11 38
 
 
* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer und Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben
 

⇒