NEWSLETTER
 

Weiterverwendung einer Ansichtskarte

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Die folgende Geschichte hat uns ein Kunde von kartenplanet.ch zugestellt. Sie erfreut uns sehr.


Seit geraumer Zeit war ich auf der Suche nach alten Sujets aus meiner Heimatregion Riederalp/Bettmeralp. Durch Zufall kam ich an die Webseite der Stiftung Tosam mit dem Projekt kartenplanet.ch. Da sah ich ein Farb-Foto von der Bettmeralp um die 50er Jahre. Ich war fasziniert von diesem Foto, erlebte ich doch diese Zeit als Jugendlicher auf der Riederalp. Mehrmals pro Monat machten wir Spaziergänge auf die Bettmeralp. Alles war idyllisch und unverbaut. Diese Jahre waren der Beginn des Tourismus in unserer Region. Deshalb ist es mir wichtig, einige Bilder aus dieser Zeit zu malen um den Nachfahren zu zeigen wie es ausgesehen hat. Ich möchte diese Serie noch ausdehnen. Es würde mich freuen wenn sich jemand findet dem das Bild gefällt und kaufen möchte. Bis zu meinem Austritt 2015 war ich Mitglied der Gilde der Schweizer Bergmaler.

Format 40 x 30 cm, gemalt in Acryl, gerahmt mit Schattenfugen weiss

Preis mit Rahmen CHF 590.00

Bettmeral

Anfragen bitte direkt an

E-Mail: berchtold.albert1944@bluewin.ch
Telefon: 078 656 68 97
Webseite: www.albert-berchtold.ch


Freundliche Grüsse

 

Christoph Hautle (Leiter Informatik)



kartenplanet.ch
c/o Stiftung Tosam
Hölzlistrasse 5
9100 Herisau
​​

Telefon 071 371 11 73
​​
Telefax 071 371 11 38
 
 
* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer und Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben
 

⇒