NEWSLETTER
 

Ostern

Sehr geehrte Damen und Herren

Ostern ist ein kirchliches Fest. Es ist im Christentum die jährliche Gedächtnisfeier der Auferstehung Jesu Christi, der als Sohn Gottes nach dem Neuen Testament (NT) den Tod überwunden hat.

Ostern bedeutet für uns aber auch zwei zusätzliche Freitage (der Karfreitag und der Ostermontag), bedeutet ein erhöhter Eier- und Schokoladkonsum, überhaupt ein Schlemmen, da ja auch die Fastenzeit ein Ende hat (welche aber nur die wenigsten als solches zelebriert haben).

Früher hat man sich zu Ostern oft auch schöne Karten geschickt.

froehliche_ostern

Abgebildet sind vorwiegend bemalte Eier, Kücken, Hasen, manchmal auch Lämmer (Osterlamm), Kinder und tatsächlich auch einige kirchliche Motive. Diese häufig in Karten aus eher katholischen Ländern wie z.B. Italien.

Bis zum Ostermontag 2018 erhalten Sie auf alle Ansichtskarten in den Kategorien "Ostern" und "Religion" 40% Rabatt.

Freundliche Grüsse

Martin Grob (Geschäftsleiter)



kartenplanet.ch
c/o Stiftung Tosam
Hölzlistrasse 5
9100 Herisau
​​

Telefon 071 371 11 73
​​
Telefax 071 371 11 38
 
 
* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer und Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben
 

⇒