NEWSLETTER
 

kartenplanet.ch übernimmt www.altepostkarten.ch

Sehr geehrte Damen und Herren

Dank einer grosszügigen Spende einer Gönnerin konnte die Stiftung Tosam das komplette Ansichtskartengeschäft von Herrn Thomas Brantschen übernehmen. Herr Brantschen war Inhaber des Shops www.altepostkarten.ch. Wir haben von ihm weit über 25'000 Ansichts- und Postkarten übernommen. Diese Karten werden nun in den nächsten Monaten sukzessive in unseren Shop integriert. 

Besonders gefreut hat uns, dass Herr Brantschen den Verkaufserlös vollumfänglich in sein privates Indien-Hilfswerk investiert (www.indienweb.ch). Er kauft damit Kühe und Ziegen, welche er an bedürftige Familien in Indien schenkt.

Diese Übernahme kam für uns im richtigen Zeitpunkt: Wir hatten keinerlei Ansichtskarten mehr in unserem Lager und die Mitarbeitenden konnten somit nicht mehr ihre übliche Arbeit im kartenplanet.ch verrichten. Zum Glück haben wir noch einen grossen Vorrat an Flugbildern von Max Eggler. Diese Originalfotos sind aber leider ohne Ortsbezeichnung und das Recherchieren ist sehr zeitaufwändig.

Freundliche Grüsse

Martin Grob (Geschäftsleiter)



kartenplanet.ch
c/o Stiftung Tosam
Hölzlistrasse 5
9100 Herisau
​​

Telefon 071 371 11 73
​​
Telefax 071 371 11 38
 
 
* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer und Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben
 

⇒