NEWSLETTER
 

Vor 74 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Es steht uns gut an, hin und wieder der Väter zu gedenken, welche während dem Krieg Dienst taten. Wie schwer hatten es aber auch z.B. die Frauen der Bauern, wenn sie die ganze Arbeit auf dem Hof machen mussten während Mann und Knecht an der Grenze standen. Und wenn jetzt auch noch der Sohn gehen müsste, jetzt auf den Heuet…

 

Bis zum 23. März erhalten Sie deshalb zu Ehren unserer Väter und Grossväter, welche im Krieg gedient haben, 40% Rabatt auf alle Ansichtskarten der Kategorie «Militär».

 

Freundliche Grüsse

 

Martin Grob (Geschäftsleiter)



kartenplanet.ch
c/o Stiftung Tosam
Hölzlistrasse 5
9100 Herisau
​​

Telefon 071 371 11 73
​​
Telefax 071 371 11 38
 
 
 

Karte 1 datiert vom 17. Mai 1944, Hermance GE:

21ZQMMBrfa1AHz

Lieber Jakob,

war gerade in der Meinung, Urlaub einzugeben v. 1. Juni bis 7. Juni. Plötzlich kam aber die Nachricht, dass der Urlaub vorläufig gesperrt sei, das du vielleicht auch vernommen hast, vielleicht dauert auch nicht lange. Wäre mir recht, wenn du doch etwas umschau halten würdest betrefs melcken u. ausmessen, im fall es dazu käme, dass du auch noch gehen müsstest, u. vielleicht kommt es doch noch besser als man meint. Wäre zwar nicht gut, wenn wir beide zwei noch fort müssten auf den heuet.

Freundlichen Gruss v. deinem Vater


 

Karte 2 datiert vom 17. Juli, gestempelt mit Geb.Park Komp.

11kF6i6C0YJ2nb

Umbrail, den 17. Juli

Liebe Eltern,

Bin seit ein paar Tage auf Grenzwache beim Posten Brocchetta del Lago. Dieser Post ist sehr hoch gelegen. Schickt mir so schnell als möglich noch die Seife.

Freundlichen Gruss v. Jakob

 
 
* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer und Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben
 

⇒